Projektmanagement Office

Überblick

Wir bieten Ihnen Unterstützung/Entlastung für die Projektleitung bei der Realisierung der geplanten Ziele und Maßnahmen. Zentrale Aufgabe ist es, sich um übergreifende und interne Prozesse bis hin zur Bestellung externer Dienstleistungen zu kümmern.

Ergänzt und abgerundet wird das Serviceangebot durch ein Support- und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung und Einhaltung von zentralen Prozessen bei administrativen Aufgaben. Übergreifend über diverse Projekte sitzt das PMO als „Centre of Excellence“ an einem strategisch wichtigen Kommunikationsknoten und sichert über alle relevanten Projekte die gleiche Datenbasis und Services.

Wir bieten

  • Umfassende Projektbetreuung auf nationaler und internationaler Ebene
  • Planung, Konzeption, Durchführung und Abschluss von Projekten inklusive Führung des Projektmanagementoffice
  • Terminmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Zeitplanung, Erstellung von Agenden, Einladung der Teilnehmer, Statusprüfungen der letzten Protokolle nach offenen Punkten)
  • Protokollierungen der Sitzungen & Präsentationserstellungen
  • Projektcontrolling
  • Vorbereitung der Statusberichte & Pflege der Meilensteinberichte
  • Sicherstellung des Informations- und Kommunikationsflusses zu allen Projektbeteiligten
  • Planung Termine, Workshops, etc.
  • Beantragung von: Zugriffen, Projektordner (Erweiterungen), Postfächer, Werksausweisen, Citrix, Lizenzen, Löschanträge
  • Unterstützung in Beschaffungsprozessen und Vertragswesen
  • PMI – Grundlagen
  • GPM
  • Prince2
  • Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project, Visio)

Sie haben Fragen zu diesem Bereich?

Beratung anfordern

Ihre Vorteile

Konzentration aufs Wesentliche

Konzentration auf das Kern-Geschäft

Wirksame Entlastung

Entlastung durch herausragenden Kundenservice

Mehr Effizienz

Steigerung der Effizienz und Schnelligkeit

Effizient planen

Gezielter und effizienterer Ressourceneinsatz

Ansprechpartner

Kristof Gierga

Vertrieb Bereich PMX

Kristof Gierga ist Ansprechpartner für Projektmanagent-Services sowie Identity and Access Governance bei der CATIS GmbH. Als Mitarbeiter im Business Development übernimmt er die Funktion des Key Accounts für Sie als unseren zukünftigen Kunden.

Beratung anfordern